Carina Lehmann - Klassische Gitarre

Fotografin: Simona Bednarek
Fotografin: Simona Bednarek

Gitarre spielen gehört für mich schon seit meiner Kindheit zu meinem Leben. Um dieser Leidenschaft weiter nachzugehen, begann ich nach dem Abitur mit dem Musikstudium.

Nach vierjährigem Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover habe ich im Sommer 2017 meinen Bachelor of Music abgeschlossen.

Neben meinem Studium bei Prof. Frank Bungarten habe ich an vielen Meisterkursen im In- und Ausland teilgenommen. Unter anderem bei Prof. Maurizio Grandinetti, Massimo Felici und Joachim Held.

Außerdem bin ich Stipendiatin der Stiftung Kulturregion Hannover.

Als aktive Musikerin kann man mich in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen erleben.

Ich habe an Projekten teilgenommen, die mich unter anderem schon in das Funkhaus Berlin und die Elbphilharmonie führten.

Neben meiner eigenen musikalischen Tätigkeit liegt mir das Unterrichten sehr am Herzen.  Zusätzlich zu meiner Lehrtätigkeit an der Musikschule Wolfsburg schätze ich auch die Chance, im Privatunterricht besonders individuell auf die Wünsche und Fähigkeiten meiner Schüler einzugehen.

Eines meiner aktuellen Projekte ist das "Duo Con Alma" mit dem Tenor Clemens Liese.

Unser gemeinsames Repertoire umfasst Werke von der Renaissance über die Romantik bis in die Moderne.

Hier spielen wir "In Darkness let me dwell" von dem englischen Komponisten John Dowland.